Idee der Stiftung

Hans-Joachim Hoffmann verstarb im Mai 2007 im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Hirntumors. In dieser leidvollen Zeit hatte er das Glück, von seiner Familie liebevoll betreut und begleitet zu werden. Nicht alle Menschen haben dieses Glück, Menschen um sich zu haben, die sie auf diesem schweren Weg begleiten.

Unser Anliegen mit der Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung ist es, dass mehr sterbenskranken Menschen in der letzten Phase ihres Lebens die Möglichkeit einer fürsorglichen Begleitung gegeben wird. Ebenso wichtig ist es uns, dass Angehörige in ihren Ängsten und Sorgen in dieser schweren Zeit Beistand und Beratung erfahren.

Mit der Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung möchten wir zur Verbesserung der erforderlichen Rahmenbedingungen beitragen, indem wir beispielsweise regionale ehrenamtliche ambulante Hospizdienste und Palliativbemühungen unterstützen. Hierzu hat die Mutter von Hans-Joachim Hoffmann die Grundlage mit dieser gemeinnützigen Stiftung geschaffen. Um unser Anliegen auch in Zukunft erfolgreich umsetzen zu können, sind wir mit unserer gemeinnützigen Stiftung auf Ihre Spende angewiesen. Sprechen Sie uns auch gerne auf die Möglichkeit einer Zustiftung an.

Download:

Informationsflyer der Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung (PDF, 1MB)

Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung | Am Hafen 14a | 26316 Varel | Tel.: 04451 91330 | Impressum