Wie Sie helfen können

Damit unsere Ziele umgesetzt werden können, ist die Stiftung auf Ihre Hilfe angewiesen. Wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Spende:

Mit einer Spende helfen Sie unmittelbar. Jede Spende wird von uns im Rahmen der zeitnahen Verwendung an förderwürdige Initiativen weitergeleitet werden.

Zustiftung:

Mit einer einmaligen Zahlung erhöhen Sie das Stiftungsvermögen der HJH-Stiftung. Dieses ist das finanzielle Fundament der Stiftung – es darf nicht angetastet werden und wird sicher angelegt. Durch die Anlage werden jährliche Erträge erzielt. Ausschließlich diese Erträge werden für die satzungsgemäßen Ziele der HJH-Stiftung eingesetzt. Auf diese Weise trägt eine Zustiftung Jahr für Jahr dazu bei, die Förderaktivitäten der HJH-Stiftung sicherzustellen.

Werden Sie Stiftungspate:

Als Stiftungspate der Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung unterstützen Sie die Stiftung nicht nur einmalig oder hin und wieder, sondern als „Pate“ regelmäßig und für einen längeren Zeitraum. Eine derartige Dauerspende sorgt für Planungssicherheit und ein Stück Verbindlichkeit. Zeigen Sie, dass Sie unseren Projekten kontinuierlich verbunden sind.

Einmalig Spenden oder Zustiftung - Überweisung:

Für eine einmalige Spende oder Zustiftung eignet sich die Überweisung. Damit die Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung Ihre Spende flexibel und effizient einsetzen kann, bitten wir Sie, keine zweckgebundenen Spenden zu entrichten.

Möchten Sie die Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung mit einer Zustiftung bedenken, dann möchten wir Sie bitten den Hinweis "Zustiftung" im Verwendungszweck des Überweisungsträgers zu vermerken.

Unsere Bankverbindung:

Oldenburgische Landesbank AG

BIC:   OLBODEH2XXX

IBAN: DE41 2802 0050 9644 4443 00

Sollten Sie eine Spendenquittung wünschen, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten im Verwendungszweck des Überweisungsträgers oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Online Spende:

Über unser Online-Spendensystem von PayPal oder über das betterplace.org-Spendenformular können Sie schnell und unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Banken eine Spende tätigen.

Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie zum Spendensystem von PayPal

Wenn Sie kein Konto bei PayPal haben, dann können Sie auch gerne die Spendenformular von betterplace.org nutzen. Hierbei fallen keine weiteren Kosten an und Ihre Spende erreicht uns zu 100%! Darüber hinaus bleiben Sie stets über den Fortlauf unserer Projekte informiert. Einfach das Formular ausfüllen und den gewünschten Spendenbetrag eingeben.

Die Funktionen des Spendenformulars auf einen Blick:

Wenn Sie mithelfen möchten, dann sprechen Sie uns auch gerne persönlich an!

Untersützen Sie uns mit einer eigenen Spendenaktion

Einen Grund, etwas Gutes zu tun, gibt es eigentlich immer. Und eine Spendenaktion lässt sich zu ganz unterschiedlichen Anlässen starten. Unser Partner betterplace.org ermöglicht es Ihnen ganz einfach Ihre eigene Spendenaktion zu starten. Los gehts!

Hinweis:
Wir sind wegen Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. AO durch den Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wilhelmshaven StNr.70/220/20621 vom 11.10.2010 als steuerbegünstigten Zwecken dienend anerkannt (zuvor durch die vorläufige Bescheinigung des Finanzamtes Wilhlemshaven vom 04.12.2008). Hierdurch ist die Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Hans-Joachim Hoffmann-Stiftung | Am Hafen 14a | 26316 Varel | Tel.: 04451 91330 | Impressum